Über

HUNDERTFEUER

HUNDERTFEUER ist eine Marketing Agentur mit dem Hauptsitz in Berlin und der Zweigniederlassung in Weinheim a.d. Bergstraße. Das Expertenteam von HUNDERTFEUER hat sich seit 2016 auf die Konzeption, Planung, Produktion, Logistik und Vermarktung von verschiedenen maßgeschneiderten, multimedialen, interaktiven Ausstellungen im öffentlichen Raum spezialisiert und hatte bereits in den vergangenen sieben Jahren über 7,5 Millionen Besucher*innen.

In den vergangenen Jahren hat das Team hinter HUNDERTFEUER Ausstellungen und Kampagnen in nationalen Hauptbahnhöfen, internationalen Flughäfen, Museen und Instituten realisiert. HUNDERTFEUER verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Ausstellungsbranche und arbeitet eng mit ihren Kunden und Sponsoren zusammen, um deren individuelle Anforderungen und Ziele zu erarbeiten und Ausstellungs- oder Kampagnenlösungen zu entwickeln, die genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist.

dennis_hundertfeuer

Dennis Schröder

CO-FOUNDER, HEAD OF MARKETING & STRATEGY

Dennis ist ein Pusher. Er will alles und das sofort. Somit ist eine der Hauptaufgaben unseres Teams ihn etwas zu zügeln. Wenn das geklappt hat, dann funktioniert er genauso gut wie Markus Lanz im Abendprogramm. Nur dass Markus Lanz nicht alle 45 Sekunden, zu jeder Uhrzeit, seinen E-Mail Eingang checkt und schneller als Bibis Beauty Palace die Instagram Posts von unseren Kunden liked. Dank der wöchentlichen Bildschirmzeit-Benachrichtigung seines iPhones bekommt er es nun regelmäßig schwarz auf weiß, dass er sehr viel telefoniert und fast schon zu oft die Apple iCal App benutzt. Was ja allerdings nicht so negativ für das Business ist, nur fehlt ihm die Zeit dann beim Feierabendbierchen. Obwohl man ja auch im Biergarten die Aufgabe „Team Meeting @ Harlachinger Jagdschlössl“ für morgen 19:30 Uhr eintragen kann.

Marco Justus Schöler

CREATIVE DIRECTOR & PHOTOGRAPHER

Marco Justus ist ein Typ Mensch, der uns morgens um 07:15 Uhr per E-Mail ein neues, abgefahrenes „Westcoast-Bullet-Proof-Coffee“ Rezept schickt und meint, dass es „der absolute Wahnsinn“ sei – Geschmackssache. Er hat eine Schwäche für Whiteboards – hier plant er in unserem Studio in Berlin die kreative Ausarbeitung der Ausstellungsprojekte genauso akribisch wie Michael Scofield in Prison Break. Wenn er dann nach großer Produktionsplanung endlich seinem eigentlichen Handwerk – der Fotografie – nachgehen kann, dann darf in der Produktions-Spotify-Playlist Phil Collins nicht fehlen. Besonders das Drum-Solo in „In The Air Tonight“ bei Minute 3:41 kommt immer gut bei unseren Models, Protagonisten und nationalen Berühmtheiten an. Was er mindestens genauso gut kann wie Portraitfotografie: minutenlange Sprachnachrichten über neue Ideen, Memes oder Ablaufpläne in unseren Team-Chat schicken. Danach ist man zwar um einiges schlauer, aber dafür ist auch der Handyakku leer.

Marco Justus Schöler

CO-FOUNDER, CREATIVE DIRECTOR & PHOTOGRAPHER

Marco Justus ist ein Typ Mensch, der uns morgens um 07:15 Uhr dem Team per E-Mail ein neues „Westcoast-Bullet-Proof-Coffee“ Rezept schickt und etwas zu euphorisch davon schwärmt – Geschmackssache. Er hat eine Schwäche für Whiteboards – hier plant er in unserem Studio in Berlin die neuen Konzepte der Ausstellungsprojekte genauso akribisch wie Michael Scofield in Prison Break. Wenn er dann nach großer Produktionsplanung endlich seinem eigentlichen Handwerk – der Fotografie und Produktion – nachgehen kann, dann darf in der Produktions-Spotify-Playlist Phil Collins nicht fehlen. Besonders das Drum-Solo in „In The Air Tonight“ bei Minute 3:41 kommt immer gut am Set der Produktion an. Was er mindestens genauso gut kann wie Portraitfotografie: minutenlange Sprachnachrichten über neue Ideen, Memes oder Ablaufpläne in unseren Team-Chat schicken. Danach ist man zwar um einiges schlauer, aber dafür ist auch der Handyakku leer.

marco_hundertfeuer