Ausstellungstour

Mia san treu

Wenn wir an Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions League denken, dann verbinden wir damit gefüllte Stadien, mitfiebernde Fans und große Emotionen. Der FC Bayern München feierte am 27.02.2017 seinen 117. Geburtstag und ist der mitgliederstärkste Sportverein der Welt. Daher stellten wir uns die Frage, was Männer und Frauen in den 1940er Jahren dazu bewegte Mitglied beim FC Bayern zu werden. Damals wurde der Verein durch die Mitgliedsbeiträge finanziert und war noch weit entfernt von einem Klub mit Weltruhm. Wer sind die Personen für die der FC Bayern seit Jahrzehnten nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist?

Dank der engen Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München haben wir die treuesten und einflussreichsten Fans über acht Wochen lang (Start: 24.02.2018) in der Erlebniswelt der Allianz Arena ausgestellt. Danke für die tollen Geschichten und Anekdoten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden